Corona Bayern: Söder für Testpflicht bei Mallorca-Reise


juris PartnerModul Unternehmensjuristen


Besteuerung von deutschem IP


RdF-Jahrestagung 2021


Verrechnungspreise Aktuell 2021

Zum Schutz der Bevölkerung in Deutschland wünscht er sich vom Bund eine bundeseinheitliche Testpflicht für Reiserückkehrer von der spanischen Ferieninsel Mallorca. Der Bund müsse überlegen, ob nicht eine verbindliche Testpflicht möglich wäre, sagte Söder am Dienstag nach einer Sitzung des Kabinetts in München. Alles andere wäre „kein gutes Signal“. Wie bedenklich die Situation sei, zeige die Sorge auf Mallorca vor einem zu großen Ansturm von Touristen, sagte Söder. „Also deswegen glaube ich, wäre es sehr sinnvoll zu überlegen, ob man dann da eine Testpflicht hat.“

Zum Beitrag «Corona Bayern: Söder für Testpflicht bei Mallorca-Reise»