Das erste Opfer des Virus war die Sprache


juris PartnerModul Unternehmensjuristen


Besteuerung von deutschem IP


RdF-Jahrestagung 2021


Verrechnungspreise Aktuell 2021

Zum Abgreifen von Hilfsgeldern wird heute keine glühende Zange mehr benötigt – das Stellen eines Antrags genügt. Aber das ist eine Wissenschaft für sich, die viele Antragsteller überfordert; ob und wann wie viel Geld auf dem Postgirokonto ankommt, ist keineswegs sicher. Erstes Opfer des Virus war die Sprache: Das neueste Unwort heisst Verweilverbot und bezieht sich auf Seeufer, Parkbänke und andere Orte, wo man gerne verweilt. Was würde Goethes Faust wohl sagen, wenn der Augenblick den Zuruf: «Verweile doch! Du bist so schön!» so beantwortet: «Geht nicht – ist verboten!»

Zum Beitrag «Das erste Opfer des Virus war die Sprache»