Urlaub: So könnten wir trotz Corona verreisen – WELT

Ein auch am Montag diskutierter Vorschlag sieht einen sogenannten „Covid-19-Pass“ vor, der Personen die touristische Reise erlauben würde, die nicht an Covid-19 erkrankt sind. Um diese Gesundheitsbescheinigung zu bekommen, sollten die Urlauber in ihrem Heimatland auf das Virus getestet werden, bevor sie sich auf die Reise machen, hieß es von der griechischen Regierung.

Diskutiert wird aber offenbar auch, solche Covid-19-Pässe an die epidemiologische Situation im Heimatland der Touristen zu knüpfen. Bürgern aus Ländern, in denen die Virussituation unter Kontrolle ist, könnte demnach pauschal gesundheitliche Unbedenklichkeit bescheinigt werden – eine Methode, die für Urlauber kostengünstiger und einfacher wäre.

Zum Beitrag «Urlaub: So könnten wir trotz Corona verreisen – WELT»

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.