Fake-Webseiten: NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen wegen Betrugsverdachts – WELT

Das NRW-Wirtschaftsministerium stoppt wegen mutmaßlich betrügerischer Internetseiten die Soforthilfe-Auszahlungen. Einem anderen Bundesland ist es wohl gelungen, diese Art von Betrug mit einer altmodischen Maßnahme zu verhindern. 268 Werbung ausblenden Anzeige

Nach Hinweisen auf einen Betrugsverdacht hat das Land Nordrhein-Westfalen die Zahlung der Corona-Soforthilfe für Soloselbstständige und Kleinstbetriebe vorerst gestoppt. Das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium teilte am Donnerstag mit, es sei bereits am Dienstag nach Hinweisen auf Fakewebseiten Strafanzeige wegen Betrugs erstattet worden.

Zum Beitrag «Fake-Webseiten: NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen wegen Betrugsverdachts – WELT»

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.